URL: www.caritas-dingolfing.de/aktuelles/presse/ehrenamtliche-der-caritas-zu-besuch-in-d

Ehrenamtliche der Caritas zu Besuch in der Wolfganswoche in Regensburg

Bei sonniger Witterung machte man sich am Morgen mit einem Kleinbus von Dingolfing aus auf den Weg nach Regensburg.

Dort angekommen feierten die Teilnehmer gemeinsam mit Weihbischof Dr. Graf und weiteren Mitarbeitern aus dem Diözesangebiet Regensburg einen feierlichen Gottesdienst in der Basilika St. Emmeram.

Im Anschluss daran lud Bischof Voderholzer zu einem kleinen Gartenfest im Pfarrgarten ein, bei dem bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt war und die Möglichkeit zu einer kurzen Begegnung bestand.

WolfgangswocheGeschäftsführer Daniel Schneider bedankte sich bei der Heimfahrt bei allen ehrenamtlich Tätigen der Caritas Dingolfing-Landau und drückte sein Bedauern aus, dass es leider nicht möglich sei, noch mehr ehrenamtliche Mitarbeiter an dieser schönen Veranstaltung teilhaben zu lassen, da die Plätze kontengiert seien. Man versuche jährlich einen kleinen Wechsel bei den Mitfahrern zu machen, damit man den vielen Ehrenamtlichen einigermaßen gerecht werde. Am Nachmittag trafen alle Beteiligten wieder wohlbehalten und zufrieden in Dingolfing und Umgebung ein.