URL: www.caritas-dingolfing.de/aktuelles/presse/fruehjahrstreffen-2019-bei-caritas-kleid

Frühjahrstreffen 2019 bei Caritas Kleiderkammer und Flohmarkt

Bei Kaffee und Kuchen besprachen die langjährigen Helferinnen die Situation und die Neuigkeiten bei der Ausgabe der Kleiderkammer und des Flohmarktverkaufs. Erfreulicherweise konnten auch zwei neue ehrenamtliche Mitstreiterinnen begrüßt werden, die das Team verstärken wollen. Dadurch können unsere bedürftigen Gäste sehr viel effizienter bedient und beraten werden. Dank zahlreicher Stammspender sind wir in der Lage, ein gut gefülltes Sortiment von sehr gut gebrauchten Kleider- und Sachspenden zu unterhalten.

Die Leiterin der Kleiderkammer Erna Ulrich und Geschäftsführer Daniel Schneider bedankten sich bei allen Ehrenamtlichen für den tollen Einsatz und betonten, dass nur durch ihr Engagement dieser Dienst angeboten werden kann.

Die Kleiderkammer hat immer dienstags von 9:00 bis 10:30 Uhr geöffnet, an jedem ersten Dienstag im Monat zusätzlich auch nachmittags von 14.30 bis 15.30 Uhr. Während der Schulferien ist die Kleiderkammer geschlossen.

Der Flohmarkt ist immer donnerstags von 8:00 bis 12:00 Uhr geöffnet. Die angebotene Kleidung wird beim Flohmarkt zu einem geringen Obolus an die Kunden weitergegeben. Durch die erzielten Erlöse versucht der Verband die entstehenden Unkosten etwas zu decken.

An den Annahmetagen Dienstag und Donnerstag kann von 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr Bekleidung, Bettwäsche, Handtücher, Babysachen, Geschirr, Bücher und andere Haushaltsgegenstände in die Griesgasse 13 in Dingolfing gebracht werden. Es wird gebeten, die Spenden in Kartons oder Kleidersäcken zu bringen. Von April bis August bitten wir um Sommerbekleidung.

Für weitere Informationen oder Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit stehen gerne unsere Mitarbeiterinnen des Sekretariats während der Büroöffnungszeit zur Verfügung.