URL: www.caritas-dingolfing.de/aktuelles/presse/gebrauchte-kleidung-sinnvoll-verwenden

Gebrauchte Kleidung sinnvoll verwenden

In der Kleiderkammer und im Flohmarkt arbeiten eine Vielzahl an ehrenamtlichen Helferinnen, die die gespendete Bekleidung und andere Haushaltsgegenstände wie Geschirr, Bettwäsche, Handtücher, Bücher und anderes mehr sortieren, einräumen und anschließend iKleiderlagern Kleiderkammer und Flohmarkt an die Menschen abzugeben.

Seit nunmehr 35 Jahren ist dieser Dienst ein wichtiger Bestandteil in der Unterstützung von bedürftigen Bürgern aus dem Landkreis.

Die Kleiderkammer hat immer dienstags von 9:00 bis 10:30 Uhr geöffnet, an jedem ersten Dienstag im Monat auch nachmittags von 14.30 bis 15.30 Uhr. Während der Schulferien ist die Kleiderkammer geschlossen.

Der Flohmarkt ist immer donnerstags von 8:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

Die angebotene Kleidung wird beim Flohmarkt zu einem geringen Obolus an die Kunden weitergegeben. Durch die erzielten Erlöse versucht der Verband die entstehenden Unkosten etwas zu decken.

An den Annahmetagen Dienstag und Donnerstag kann von 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr Bekleidung, Bettwäsche, Handtücher, Babysachen, Geschirr, Bücher und andere Haushaltsgegenstände in die Griesgasse 13 in Dingolfing gebracht werden. Es wird gebeten, die Spenden in Kartons oder Kleidersäcken zu bringen.

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle gerne zu den Büroöffnungszeiten zur Verfügung.