URL: www.caritas-dingolfing.de/aktuelles/presse/palmbuschen-fuer-patienten
Stand: 17.07.2016

Pressemitteilung

Palmbuschen für Patienten

In Bayern ist es gute Tradition, dass an Palmsonntag kleine Palmbuschen geweiht werden und so in vielen Haushalten an den Einzug Jesu in die Stadt Jerusalem erinnern.

Diesen schönen Brauch unterstützt auch die Caritas Sozialstation im Zuge des katholischen Profils der Caritas jedes Jahr.

Die Schwestern der Caritas verteilen aus diesem Grund an alle Patienten einen kleinen geweihten Palmbuschen und sorgten auch heuer damit für viel Freude bei den uns anvertrauten Personen.

PalmbuschenMöglich war diese tolle Aktion allerdings wieder nur durch Spenden von rührigen Organisationen vor Ort wie den Landfrauen Loiching, dem Frauenbund Frontenhausen und vielen Caritas-Schwestern, die auch einen Großteil der Palmbusche selbst bastelten.

Die Sozialstation wird auch in den kommenden Jahren an dieser schönen Tradition festhalten und so die christlichen Werte in Form von kleinen Geschenken zu katholischen Hochfesten hochhalten.

Sehr zur Freude der Patienten aber auch der Mitarbeiter der Caritas.

Copyright: © caritas  2019