URL: www.caritas-dingolfing.de/aktuelles/presse/patienten-verbrachten-unterhaltsamen-nac

Patienten verbrachten unterhaltsamen Nachmittag

Auch in diesem Jahr konnte die Vorsitzende des Krankenfürsorgevereins Helga Weinzierl wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Einen besonderen Gruß sprach sie an die beiden Ortsgeistlichen Pfarrer Robert Gigler und Pfarrer Markus Schwarzer sowie Sr. Maria, die einführend in die Veranstaltung eine Mariengeschichte vortrug.

Einen besonderen Dank sprach Weinzierl auch an die Gemeinde mit Bürgermeister Karl Meier und Rektorin Brigitte Vogel aus, die für die Überlassung der Aula verantwortlich waren. Durch die tolle Unterstützung von Hausmeister Christian Kreuzpaintner gelang es, die Aula für die Maifeier hervorragend herzurichten und so den Senioren ein schönes Ambiente zu bieten.

Auch der Geschäftsführer der Caritas Daniel Schneider schloss sich den Grußworten an und bedankte sich, auch im Namen des Caritas Vorsitzenden Rolf-Peter Holzleitner, bei allen, die sich für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung bereiterklärten und wünschte allen Anwesenden beste Gesundheit, auf dass man sich im kommenden Jahr wieder in dieser Runde treffen möge.

Maifeier Mengkofen 5Bei Kaffee und Kuchen und unter der hervorragenden musikalischen Begleitung von Rupert Schmid entwickelte sich ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Nachmittag. Ein Höhepunkt war neben einer Schauspieleinlage zweier Schwestern auch der Auftritt der Kinder des Kindergartens, welcher mit drei Lieder zur tollen Stimmung beitrug.

Alle waren sich einig, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder absolut gelungen war und man den Patienten einen schönen Nachmittag bereiten konnte.

Am frühen Abend fuhren die Schwestern der Caritas dann wieder den Großteil der Senioren gut gelaunt und glücklich nach Hause.