URL: www.caritas-dingolfing.de/aktuelles/presse/programm-fuer-seniorenwallfahrt-2019-vor

Programm für Seniorenwallfahrt 2019 vorgestellt

Seniorenwallfahrt 2019Dieser zeigte sich begeistert und versprach auch in diesem Jahr die Fahrt wieder großzügig finanziell zu unterstützen, damit sich die Kosten für die teilnehmenden Senioren in Grenzen halten.

Als Ziel wurde für 2019 das Augustiner Chorherrenstift St. Florian in Österreich ausgewählt.

Geplant ist, dass die Senioren, im vergangenen Jahr waren es fast 600, um ca. 8:45 Uhr in St. Florian mit den Bussen ankommen. Nach einer guten Stunde zur freien Verfügung, in der man die herrliche Klosteranlage besichtigen oder im Klosterladen einkaufen kann, wird um 10:00 Uhr in der Stiftsbasilika der feierliche Gottesdienst mit vielen Priestern aus dem Landkreis und Vertretern des Klosters stattfinden.

Im Anschluss daran ist im Stiftshof das gemeinsame Mittagessen geplant, bei dem man durch die Musikschule Dingolfing unter der Leitung von Georg Schwimmbeck begleitet wird.

Am Nachmittag fahren die Teilnehmer mit den Bussen nach Aschach an die Donau und gehen dort an Bord der MS "Stadt Linz", wo sie mit Kaffee und Kuchen sowie einer leckeren Brotzeit verköstigt werden. Nach einer sicherlich herrlichen Fahrt flussaufwärts bis Passau warten dort bereits wieder die Busse, um alle Senioren aufzunehmen und hoffentlich sicher nach Hause in die jeweiligen Heimatpfarreien zu bringen.

Die Anmeldung in den Pfarreien ist ab 29. Juni möglich und wird in der örtlichen Presse nochmals gesondert angekündigt.

Nach dem großen Zuspruch in den vergangenen Jahren, hofft man auch für 2019 ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für die Senioren zusammengestellt zu haben und freut sich auf großes Interesse und viele Teilnehmer.