URL: www.caritas-dingolfing.de/aktuelles/presse/schwitzen-fuer-einen-gesunden-ruecken

Gesundheitsförderung

Schwitzen für einen gesunden Rücken

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der damit verbundenen besonderen Fürsorge des Caritasverbandes für seine Mitarbeiter, wird den Beschäftigten die Möglichkeit gegeben kostenlos an gesundheitsfördernden Maßnahmen teilzunehmen.

RückenschuleDerzeit läuft der Rücken-Fit-Kurs an insgesamt 8 Abendterminen, bei dem die Mitarbeiter nicht nur ihre Rückenmuskulatur stärken, sondern auch grundsätzlich etwas für die Fitness tun. Ein schöner Nebeneffekt ist außerdem, dass man auch die Gemeinschaft und die Kollegialität unter einander pflegt und es viele als sehr angenehm empfinden mit den Kollegen auch außerhalb der Arbeit etwas zu unternehmen.

Die Teilnahme an diesen gesundheitsfördernden Maßnahmen ist freiwillig und ungezwungen, so dass die Teilnehmerzahl von 12 bis 20 Teilnehmern variiert.

"Egal was wir machen, am nächsten Tag spüren wir es meistens, dass wir etwas gemacht haben und ins Schwitzen bringt uns Pawel sowieso immer" sagte eine gute gelaunte Mitarbeiterin nach dem Kurs und freut sich bereits wieder auf die kommende Übungseinheit.