Beratung seel. Gesundheit

Wenn die Seele Hilfe braucht

wir helfen weiter

Die Beratungsstelle für seelische Gesundheit - Sozialpsychiatrischer Dienst (SpDi) für den Landkreis Dingolfing-Landau - bietet Menschen mit psychischen Problemen und deren Angehörigen Beratung und Unterstützung. Dazu gehören der Umgang mit der Erkrankung, die Alltagsbewältigung, Kontakte zu Behörden und Vermittlung weiterer Unterstützungsangebote.

Die Angebote der Beratungsstelle reichen dabei von Einzelberatungen Betroffener über Angehörigenberatungen, Gruppenangeboten, Haus- und Klinikbesuchen bis hin zu koordinierender Unterstützung.
Die Beratungen sind kostenlos und unabhängig von der Konfession. Selbstverständlich unterliegen die Mitarbeiterinnen der Schweigepflicht.
Die Beratungsstelle für seelische Gesundheit steht Ihnen mit einem Team aus Psychologinnen und Sozialpädagoginnen zur Verfügung.
Beratungsgespräche sind sowohl in Landau als auch im Rahmen von Außensprechtagen in Dingolfing möglich. Außerdem werden in Einzelfällen auch Hausbesuche angeboten.
Zur Terminvereinbarung und für weitere Informationen werden Sie gebeten sich an die Hauptstelle in Landau (09951 9851-15) zu wenden.
Träger des Dienstes ist der Caritasverband Isar/Vils e.V., der auch gemeinsam mit dem Bezirk Niederbayern die Kosten für diesen wichtigen Beratungsdienst trägt.

Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie hier:

Beratungsstelle für seelische Gesundheit