URL: www.caritas-dingolfing.de/pressemitteilungen/caritas-krankenfuersorgeverein-mengkofen-haelt-mit/1346024/

Caritas Krankenfürsorgeverein Mengkofen hält Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 18 Kfv Mengkofen 2Die Vorsitzende Helga Weinzierl begrüßte alle anwesenden Mitglieder, insbesondere Pfarrer Gigler und Gemeindereferentin Sr. Maria. Des Weiteren freute sie sich über den Besuch von Geschäftsführer Daniel Schneider und Sozialarbeiter Peter Zinsmeyer von Caritas.

In ihrem kurzen Rückblick ging sie auf die Tätigkeit des Krankenfürsorgevereins im vergangen Vereinsjahr ein. Insbesondere sei die Maiandacht für die Patienten der Sozialstation wieder ein Höhepunkt gewesen. In diesem Zusammenhang dankte sie allen Mitarbeiterinnen der Sozialstation sehr herzlich für die tolle Unterstützung und die hervorragende Versorgung der Menschen vor Ort.

Des Weiteren dankte Helga Weinzierl allen Spendern, die den Krankenfürsorgeverein wieder großzügig unterstützt haben und auch allen Mitgliedern für die Treue.

Mitgliederversammlung 18 Kfv Mengkofen 3Durch diese Unterstützung war es im Vereinsjahr 2018 auch wieder möglich der örtlichen Sozialstation ein Auto für den täglichen Dienst am Nächsten zur Verfügung zu stellen.

Diesen urchristlichen Dienst lobte auch Pfarrer Gigler in seinem kurzen Grußwort und zeigte sich dankbar, einen so tollen Förderverein wie den Krankenfürsorgeverein in der Region zu haben.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung der Vorstandschaft schlossen sich die Neuwahlen an, mit dem Ergebnis, dass Frau Helga Weinzierl auch weiterhin den Krankenfürsorgeverein an der Spitze führen wird. Unterstützt wird sie hierbei durch den stellvertretenden Vorsitzenden Albert Denk, die Kassiererin Marianne Birn, Brigitte Stuber als Schriftführerin und Hildegard Stegbauer als weiteres Vorstandsmitglied. Für den Kreisverband Dingolfing ist Elisabeth Bude als korporatives Mitglied im Verein aktiv. Die einzelnen Pfarreien und Ortsteile werden durch Sr. Maria, Elisabeth Fuß, Franziska Hinderberger, Inge Winkler, Renate Speckner und Hilde Stelzer vertreten. Ausgeschieden sind hingegen die langjährige Vorsitzende Anneliese Sattler, sowie die langjährigen Vorstandsmitglieder Marianne Hofbauer und Christine Zeller.

Mitgliederversammlung 18 Kfv Mengkofen 4Zum Kassenprüfer wurden Birgit Irgmeier und Ludwig Rammelsberger gewählt.

Den Abschluss der Versammlung machte Geschäftsführer Daniel Schneider mit einem kurzen Vortrag über die Arbeit der Caritas, insbesondere die Angebote im Landkreis.

In ihrem Schlusswort bedankte sich Helga Weinzierl nochmals bei allen Beteiligten und wünschte allen Anwesenden einen guten Nachhauseweg.