Am 20. Oktober fand die feierliche Einweihung der Senioren WG Postau statt. Zahlreiche Besucher strömten herbei, um das neue Zuhause der Bewohnerinnen und Bewohner kennenzulernen.
In einer umgebauten Schreinerei bietet die Wohngemeinschaft Platz für bis zu 12 Seniorinnen und Senioren mit Pflegebedarf, einschließlich Menschen mit Demenz, die hier von der Caritas
Valentin Walk (Caritasrat Dingolfing), Bürgermeister Robert Kiermeier, Landrat Peter Dreier, Bürgermeister Johann Angstl, Pfarrer Gottlieb Matei und die 1. Vorsitzende des Vereins, Elisabeth Dobmeier (v.l.)
Dingolfing rund um die Uhr liebevoll betreut werden.
Die Einweihungsfeier wurde durch den Verein 'Senioren-Wohngemeinschaft Lichtblick Postau' ausgerichtet. Die 1. Vorsitzende des Vereins Elisabeth Dobmeier hieß die Gäste willkommen.
Landrat Peter Dreier, Bürgermeister Johann Angstl, Initiator und Investor Konrad Nätscher, sowie Caritasratsvorsitzender Rolf-Peter Holzleitner würdigten das Konzept der Wohngemeinschaft und hoben den für diesen Schritt nötigen Mut hervor.
Die Räumlichkeiten segnete Postau´s Pfarrer Matei, der eine Kerze entzündete und einen Haussegen überreichte.
Dieser Tag war nicht nur ein Moment der offiziellen Feierlichkeit, sondern vor allem ein Ausdruck von Gemeinschaft und Liebe, der zeigte, wie bedeutsam dieser Ort des Zusammenhalts und der Fürsorge für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörigen ist.
Rolf-Peter Holzleitner, Vorsitzender Caritasrat und Valentin Walk, Caritasrat
Konrad Nätscher, Initiator der WG