URL: www.caritas-dingolfing.de/pressemitteilungen/hervorragenden-ausbildungsabschluss-gefeiert/1515001/

Hervorragenden Ausbildungsabschluss gefeiert

Die Pflegedienst Leitung Frau Irene Weindl, die Ausbildungsbeauftragte Andrea Kiefl sowie Geschäftsführer Daniel Schneider gratulierten der Absolventin sehr herzlich zu ihrem hervorragenden Ergebnis. Man sei sehr stolz, dass Frau Strzelec die drei jährige Ausbildung so gut abgeschlossen habe und freue sich sehr auf die weitere gute Zusammenarbeit. Auch Frau Strzelec war die Erleichterung über das Ausbildungsende anzusehen und sie freue sich nun darauf die Patienten eigenständig versorgen zu dürfen.

Frau Strzelec wird ab September als examinierte Fachkraft in der Sozialstation tätig sein und das gelernte Wissen zum Wohle der Patienten anwenden können.

"Mit ihrer fröhlichen und liebevollen Art ist sie ein absoluter Gewinn für unseren Verband und bei den Patienten und Kollegen äußerst beliebt" so Geschäftsführer Daniel Schneider.

Der Caritas sei es wichtig, seinen eigenen Nachwuchs auszubilden und so dem Fachkräftemangel aktiv entgegen zu treten, um weiterhin den hohen Standard in der Pflege wahren zu können.

Den Weg der Ausbildung werde man auch in Zukunft weitergehen.