Caritasverband Dingolfing e. V.
Die Vorstandschaft setzt, im Einvernehmen mit dem Diözesan-Caritasverband, einen Geschäftsführer ein, der die Geschäfte des Kreis-Caritasverbandes führt.
Die Geschäftsführung wird durch eine Verwaltung unterstützt.
Die Vorstandschaft setzt, im Einvernehmen mit dem Diözesan-Caritasverband, einen Geschäftsführer ein, der die Geschäfte des Kreis-Caritasverbandes führt.
Die Geschäftsführung wird durch eine Verwaltung unterstützt.
Der Caritasrat setzt sich zusammen aus mindestens drei Personen, die von der Mitgliederversammlung gewählt werden.
Die Mitglieder des Caritasrates dürfen nicht dem Vorstand angehören. Die Amtszeit beträgt drei Jahre. Aufgabe des Caritasrates ist die Aufsicht und Beratung des Vorstandes in wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten.
Weitere Aufgaben sind die Genehmigung des Jahresabschlusses und des Wirtschaftsplans, sowie die Bestellung des Prüfers und die Festlegung des Prüfungsauftrages für den Prüfer.
Außerdem nimmt der Caritasrat den Prüfbericht entgegen und gibt eine Empfehlung zur Entlastung des Vorstandes in wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten.
Der Caritasrat wurde bei der Mitgliederversammlung am 06.04.2022 gewählt. Bei der Caritasratssitzung am 03.08.2022 wurden die Vorsitzenden gewählt.
Der Caritasrat besteht aus folgenden Mitgliedern:
1. Vorsitzender |
Rolf-Peter Holzleitner |
1. Bürgermeister |
stellv. Vorsitzender |
Johann Hofmann |
Diakon |
|
|
|
Mitglieder |
Werner Bumeder |
Landrat |
|
Thomas Gleißner |
Pfarrer Pfarrgemeinschaft |
|
Armin Grassinger |
1. Bürgermeister |
|
Josef Koch |
stellv. Bürgermeister |
|
Dr.Petra Loibl |
Mitglied |
|
Valentin Walk |
3. Bürgermeister |