Caritasverband Dingolfing e. V.
Der Vorstand wird vom Caritasrat berufen und führt die Geschäfte des Kreis-Caritasverbandes.
Die Geschäftsführung wird durch eine Verwaltung unterstützt.
Der Vorstand wird vom Caritasrat berufen und führt die Geschäfte des Kreis-Caritasverbandes.
Die Geschäftsführung wird durch eine Verwaltung unterstützt.
Der Caritasrat setzt sich zusammen aus mindestens drei Personen, die von der Mitgliederversammlung gewählt werden.
Die Mitglieder des Caritasrates dürfen nicht dem Vorstand angehören. Die Amtszeit beträgt drei Jahre. Aufgabe des Caritasrates ist die Aufsicht und Beratung des Vorstandes in wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten.
Weitere Aufgaben sind die Genehmigung des Jahresabschlusses und des Wirtschaftsplans, sowie die Bestellung des Prüfers und die Festlegung des Prüfungsauftrages für den Prüfer.
Außerdem nimmt der Caritasrat den Prüfbericht entgegen und entlastet den Vorstand in wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten.
Der Caritasrat wurde bei der Mitgliederversammlung am 06. Oktober 2025 gewählt. Bei der nächsten Caritasratssitzung am 19. November 2025 werden die Vorsitzenden gewählt.
Der Caritasrat besteht aus folgenden Mitgliedern:

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Rolf-Peter Holzleitner |
1. Bürgermeister |
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Werner Bumeder |
Landrat |
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Petra Fante |
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Thomas Gleißner |
Pfarrer |
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Armin Grassinger |
1. Bürgermeister |
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Josef Koch |
stellv. Bürgermeister |
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Anita Ramoser |
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Rainer Schinko |
Pfarrer |
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Valentin Walk |
3. Bürgermeister |