Ehe- und Familienberatung

Was wir tun können, können wir nur gemeinsam tun

Die katholische Ehe- Familien und Lebensberatung möchte Sie ermutigen, mit Ihren Problemen nicht allein zu bleiben.

Hände gemeinsam

Bei Konflikten in Ehe und Partnerschaft, bei Familienkrisen, Trennung und Scheidung, in schwierigen Lebenssituationen sowie bei persönlichen Problemen versuchen wir mit Ihnen, die tieferen Gründe für Ihre Schwierigkeiten zu verstehen und überlegen gemeinsam neue Lösungswege, ohne Ihnen die Verantwortung abzunehmen. Zudem erarbeiten wir mit Ihnen Möglichkeiten, Unveränderbares besser annehmen zu können, Veränderbares aber auch aktiv anzupacken und zu gestalten.

Sie können alleine oder als Paar unsere Beratung in Anspruch nehmen. Zudem arbeiten wir auch mit Familien oder Gruppen.

Unser Beratungsangebot steht allen offen, unabhängig von Familienstand, Alter, Konfession und Weltanschauung.

Wir bieten wöchentlich Sprechstunden in den Räumen der Caritas Dingolfing an, um für Sie möglichst ortsnah erreichbar zu sein.

Die Beratung ist kostenlos und vertraulich.

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail, um einen Termin mit uns zu vereinbaren.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie unter Eheberatung Regensburg