Josef Süß, geschäftsführender Vorstand begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste, darunter auch Caritasratsmitglied und stellvertretender Vorsitzender Johann Hofmann herzlich. Bei seinen Grußworten hob er die erfolgreiche Eingliederung der Caritas Sozialstation in Eggenfelden in die Trägerschaft der Caritas Dingolfing hervor und freute sich, dass diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fast vollständig erschienen sind. Caritasratsvorsitzender Rolf-Peter Holzleitner dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihren unermüdlichen Einsatz und Engagement für Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen auf die Hilfe der Caritas angewiesen sind.
Kaffee und eine vielfältige Auswahl köstlicher Kuchen luden zu einem ersten gemütlichen Gang ein. Für staunende Gesichter sorgte der Zauberkünstler Lukas Heinze, der mit eindrucksvollen Tricks begeisterte und das Publikum auf unterhaltsame Weise aktiv in seine Darbietung einbezog.
Im Rahmen der Feierlichkeit wurden langjährige Mitarbeiterinnen mit Blumensträußen und Gutscheinen ausgezeichnet. In diesem Jahr stammen alle Jubilarinnen aus dem Bereich der Pflege. Mitarbeiterinnen mit 25 Jahren Dienstzeit erhielten darüber hinaus eine Urkunde und einen Elisabethtaler des Diözesancaritasverbandes Regensburg. Diese Ehre gebührt Sylvia Unterholzner und Barbara Lo Verde aus dem Pflegebereich Dingolfing-Loiching, Heidi Lerchenberger aus dem Pflegebereich Vilstal sowie Maren König aus dem Pflegebereich Eggenfelden.
In Anerkennung ihres 10-jährigen Dienstjubiläums erhielten Irina Prediger aus dem Pflegebereich Gangkofen und Silvia Hofmann aus dem Pflegebereich Mengkofen die Ehrung.
Für ihre 15-jährige Zugehörigkeit wurden außerdem Erika Englbrecht aus dem Pflegebereich Gangkofen und Elfriede Seidel aus dem Pflegebereich Eggenfelden ausgezeichnet.
Seit 20 Jahren sind Gisela Zeller aus dem Pflegebereich Mengkofen und Beatrice Reid aus dem Pflegebereich Eggenfelden im Dienst der Caritas unterwegs.
Aus dem Pflegebereich Eggenfelden kann Edith Schmidt auf stolze 30 Jahre Dienst zurückblicken.
Besonders hervorgehoben wurden Monika Bauer aus dem Pflegebereich Eggenfelden und Martha Wimmer aus dem Pflegebereich Gangkofen, die beeindruckende 40 Jahre im Dienst für hilfebedürftige Menschen stehen.
Mit Erfolg absolvierte Verena Kaiser die Prüfung zur Pflegedienstleitung und erhielt dafür auch einen Blumenstrauß.
Ein reichhaltiges Abendessen mit Vorspeisensalat, Hauptgericht und einer süßen Nachspeise rundeten die gelungene Veranstaltung ab. Die Organisatorinnen richteten eine Fotoecke ein und die dabei zahlreich entstandenen Fotos trugen dazu bei, den schönen Abend in bester Erinnerung zu halten.