Kaffee, Punsch, weihnachtliches Gebäck und eine vom Team zubereitete Kartoffelsuppe luden zum gemütlichen Essen und Austausch ein.
Auch die Kreativität kam nicht zu kurz: Aus weißer, lufttrocknender Modelliermasse hergestellte Christbaumanhänger konnten bunt bemalt und gestaltet werden. Einige der kleinen Kunstwerke wurden mit nach Hause genommen, andere schmücken nun die Pflanze im Wartezimmer und erinnern an den gelungenen Nachmittag.

Überrascht wurden die Gäste dann vom niederbayerischen Nikolaus höchstpersönlich! Mit schwerfälligem Schritt und langem, weißen Bart trug er ein humorvolles Gedicht in niederbayerischer Manier vor. Gemeckert wurde über die beschwerliche Anreise und den fehlenden Schnee, aber auch an Lob für die anwesenden MitarbeiterInnen hielt er sich nicht zurück. Schade nur, dass die Leiterin der Fachambulanz Sandra Süssel diesen Besuch verpasst hat. Genau zu diesem Zeitpunkt war sie aus einem unerfindlichen Grund nicht anwesend…
Zum Abschluss wurden unter Gitarrenbegleitung gemeinsam einige Weihnachtslieder gesungen, die den Nachmittag stimmungsvoll ausklingen ließen.
Die Mitarbeitenden der Fachambulanz blicken dankbar auf eine gelungene Adventsfeier zurück und freuen sich auf das kommende Jahr mit ihren KlientInnen - ob in den Beratungsgesprächen, bei gemeinsamen Ausflügen oder bei der nächsten Klienten Adventsfeier.